Wann? 2015
Wo? Goldenrod (Fiktive Stadt in Nordamerika; Hab nen City and Town Name Generator benutzt)
Was? Zombies
Die Verbreitung ist in diesem RPG kein Fluch sondern die klassische ''Seuche'' die sich durch beißen, aber auch durch Berührung übertragen lässt (wenn man z.B eine offene Wunde hat auf die ein Zombie fast oder zulange mit zuvielen Zombies in einem Raum ist und deren 'Dunst' einatmet)
Die Schnelligkeit etc hängt ganz von der Person ab. Wenn man von einem Zombie gebissen wird, stirbt man nicht. Man wird infiziert. Dann wird man krank, fängt an zu faulen, schwächer zu werden, dann stirbt man irgendwann daran und erwacht wieder. Diese Zombies sind so schwach wie der Mensch aufgrund der Krankheit zu Lebzeiten. Wenn man aber durch einen Zombiebiss oder etwas anderes SOFORT getötet wird, angenommen der Zombie beißt sich so fest dass man einfach verblutet oder man wird nach einer Infektion nachträglich getötet, dann ist man schneller und stärker als Zombie, da man zu Lebzeiten ja auch noch bei Kräften war und der Seuche keine Chance gegeben hat einen zu schwächen.
Der einzige Weg einen Zombie zu töten ist das klassische köpfen.
Ein Gegenmittel gegen die Infektion/Seuche gibt es (noch) nicht. (Kann sich aber während des RPGs gerne entwickeln lassen oder ähnliches.)
Die Sinnesorgane (Nase, Ohren, Augen) sind je nachdem wann die Person nach der Infektion gestorben ist unterschiedlich stark.
Auch ist es von Nachteil wenn man direkt nach dem Biss stirbt, denn dann hatte man keine Zeit zu faulen und sieht die ersten Tage noch nicht eindeutig 'tot' aus.
So ich denke das wars erstma.